Diskussion:Tatort: Winternebel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@YOG'TZE: Wer hat Schmeisser und Söckler getötet? --Peter Gröbner (Diskussion) 15:13, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Söckler wurde von Schmeisser umgebracht, der ja ihn und Anna Wieler im Auto an der Fähre abgepasst hat. Bei Schmeisser war es Lüthi, aber sein Komplize Fini muss zuerst auf Lüthi gefeuert haben, da Schmeisser unbewaffnet war. Da es am Ende kein Geständnis von Fini gibt, bleibt das aber eine Hypothese von Blum im Film. Kannst ihn Dir ja heute Abend ab 20 Uhr in der Mediathek ansehen, wenn Du Lust und Zeit hast, morgen löscht die ARD den dort heraus. YOG'TZE (Diskussion) 15:23, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Danke! --Peter Gröbner (Diskussion) 15:26, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich seh es auch so, dass Lüthi tatsächlich geschossen hat. Muss mir den Film aber sicher auch noch einmal ansehen um es sicher herauszufinden. Es gibt einige Tatorte, die man zweimal sehen muss und dann ist die Handlung schlüssig. Fällt mir oft bei Kritikern auf, die etwas bemängeln, was ich meist nicht so empfinde. Kann aber auch mit männlichen und weiblichen Denkweisen zu tun haben. ein lächelnder Smiley --Goldmull (Diskussion) 17:19, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]


Ja, der Tatort war ein wenig verschachelt, und eine wirkliche Auflösung erfolgt so auch nicht am Schluss, sondern muss aus dem Film heraus erschlossen werden, insofern war die Frage von Peter Gröbner mehr als berechtigt. Aber auch solche Tatorte sind mal gut, ich fand den wirklich gut, im Gegensatz zu den meisten Fans im Netz, die den ja verrissen haben. Freue mich schon seit Monaten auf den Murot-Tatort morgen, der muss ja wirklich vollkommen abgefahren sein! Bin auch dafür, dass die ARD die Tatorte länger in der Mediathek vorhält, die Folgen der "Lindenstraße" sind ja ein Jahr im Netz abrufbar, das müsste auch für die Tatorte drin sein! YOG'TZE (Diskussion) 00:56, 12. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Link in das 17. Jahrhundert?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der link auf "Thomas Douglas" führt offensichtlich in die Irre: Thomas Douglas, 5. Earl of Selkirk (1771–1820), schottischer Philanthrop! Gruß -NS 14:30, 13. Feb. 2016 (CET) (Nobby-43)