Diskussion:Teilflächenspezifische Düngung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel ist versteckte Werbung[Quelltext bearbeiten]

N-Sensoren gibt es heute von mehreren Firmen mit sehr ähnlicher Funktion. Hier den Yara-N-Sensor herauszugreifen ist reine Werbung, widerspricht dem Grundgedanken von wikipedia und sollte so nicht bestehen bleiben. Das Thema N-Sensor gehört in WIKI sauber aufgearbeitet aber nicht nur in Verbindung mit dem Düngemittelhersteller (!) Yara. Der jetzige Zustand entspricht dem Zustand, dass unter dem Suchbegriff "Einspritzpumpe" nur "BOSCH-Einspritzpumpe" zu finden wäre. J.B. (nicht signierter Beitrag von 84.146.86.176 (Diskussion) 15:44, 18. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Hallo Unbekannter. Ich gebe zu, dass der Name Yara nicht gerade glücklich ist, jedoch soll der Artikel auch gefunden werden. Denkst du an den Cropmeter bzw. den MiniVeg N ? Ich plane Artikel hierzu, jedoch sind die Informationen etwas dürftig und die Verbreitung *gefühlt* nicht so groß. Wie wärs mit nem Artikel N-Sensor ? --blonder1984 19:22, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich hab mich mal rangegeben. Der Artikel könnte fast schon umgenannt werden in "Düngesensoren für Landwirtschaft". Dann müssten aber einige Verlinkungen hierauf gemacht werden. --blonder1984 19:54, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Grundgedanken von wikipedia...irgend wie erinnert mich dass an einen Beitrag im Bereich Cultan...Man sollte schon auf seine Wortwahl achten um sich nicht zu identifizieren...--blonder1984 16:56, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. erldeigt --blonder1984 18:42, 1. Dez. 2010 (CET)

Artikel wird immer schlechter[Quelltext bearbeiten]

Das wird ja immer bunter! Jetzt dominieren schon Werbelogos die Seite! Wo sind wir? Auf dem Basar oder in einem Nachschlagwerk? Ich habe erlebt, dass Seiten wegen weniger gesperrt wurden. Dieser Artikel ist eine Schande für WIKI. Mir erscheint es so, als ob nur die Hersteller von N-Sensoren sich gegenseitig zu übertrumpfen versuchen. Entweder findet sich jetzt endlich jemand, der die Thematik mit der gebotenen Neutralität verfasst, oder die Seite gehört gesperrt! (nicht signierter Beitrag von 84.146.60.237 (Diskussion) 21:31, 27. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Hallo, ich hab die Logos rausgenommen. Es war weniger als Werbung sondern als Aufforderung gedacht, die Logos mit Bildern der Maschinen zu ersetzen. Auf commons herrscht ein großer Mangel daran, das einzige was man findet sind englische Landstraßen bereitgestellt von geograph.uk.
Liebe unbekannte IP, solltest du konstruktive Vorschläge haben bitte ich dich diese etwas freundlicher zu formulieren. Sollte deine Abneigung darin begründet liegen, dass ein Yara N-Sensor nicht bei Cultan Düngung eingesetzt werden kann, bitte ich dich deinen Frust dort auszulassen. Vor größeren Vandalismusaktionen möchte ich darauf hinweisen, dass Administratoren in der Lage sind, deine IP allen hier verhandenen Nutzernamen zuzuordnen.--blonder1984 16:54, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

weitere Geräte[Quelltext bearbeiten]

Titeländerung[Quelltext bearbeiten]

Hi, dieser Artikel befasst sich ja vorwiegend mit der Stickstoffdüngung. Teilflächenspezifische Düngung beinhaltet aber auch Grundnährstoffe (P, K, Mg, Kalk). Meines Erachtens nach müsste man das differenzieren. Beispiele: - N-Sensoren - Teilflächenspezifische N-Düngung - Teilflächenspezifische Grunddüngung (- Teilflächenspezifische Saat)

Beste Grüße (nicht signierter Beitrag von 77.20.124.182 (Diskussion) 13:18, 1. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich würde zunächst mal bevorzugen, das hier zu integrieren. Bei den ganzen Futtersachen, die mir in letzter Zeit hier massiv fehlen hab ich aber gerade andere Schwerpunkte. Rund 40 Artikel in der Mache.... --blonder1984 19:47, 1. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Artikel nicht neutral, reine Werbung, Sofort sperren und überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Bei diesem Artikel liegt alles im Argen, was in Wikipedia im Argen liegen kann. Der Titel ist irreführend (oder der Artikel verfehlt). Der einzige der gut wegkommt in der Darstellung ist die Firma Yara (eine große Düngemittelfirma, deren Hauptinteresse im Verkauf von mineralischen Düngemitteln besteht und zur Verkaufsunterstützung eben besagten Yara-Sensor in den Markt drückt).

Alle anderen Systeme werden zweit- oder drittklassig bewertet, wozu keiner der Autoren ausreichend kompetente Kenntnisse beweist oder Belege vorweisen kann.

Teilweise sind Darstellung völlig falsch, um den Wettbewerber schlecht zu machen.

Diese Seite ist eine Werbeseite der Firma Yara.

Das sollten alle Leser beachten. (Oder glaubst Du lieber Leser wirklich, dass alle anderen unfähig sind, nur Yara nicht?!)

Entweder wird diese Seite gesperrt, was sie nach den Regeln von Wikipedia schon lange sein müsste, oder es kümmert sich mal endlich ein neutraler Fachmann um diesen Ausrutscher.

Wenn bei solchen doch sehr komplexen Themen die Selbstkorrektur offensichtlich nicht funktioniert, stellt sich die Frage, wie Wikipedia mit solchen sehr speziellen Themen in Zukunft umgeht. Es wird dem guten System jedefalls auf Dauer einen erheblichen Schaden zufügen, wenn große Konzerne das Image eines "neutralen" Nachschlagwerkes auf diese hinterhältige wie subtile Weise missbrauchen. (nicht signierter Beitrag von Drjosi (Diskussion | Beiträge) 10:27, 12. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Ich geb mich mal dran.--blonder1984 10:34, 12. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
So schon besser ?--blonder1984 22:17, 12. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Viel besser. Ich kenn mich mit einem der Sensorsysteme sehr gut aus (Greenseeker), die Angaben zu Greenseeker sind falsch. Wenn ich Dein OK bekomme, überarbeite ich das. Ich kann das aber wieder nur einseitig für Greenseeker machen, weil ich mich an die Regel halte, dass man hier nur über etwas schreibt, wozu man wirklich kompetent ist. Deshalb frage ich Dich vorher. Also OK? (nicht signierter Beitrag von 87.150.84.29 (Diskussion) 08:11, 13. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]
Aber gerne doch! Ich hatte vom Greenseeker noch nie gehört, aber ein Bild auf commons gefunden. Darauf hin hab ich dann ein wenig gegoogelt und die gefundenen Infos eingebaut. --blonder1984 08:59, 13. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]