Diskussion:The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre es nicht nett, wenn man Spoiler kennzeichnen würde? Ich habe es ohne es zu wollen viel mehr geleen als gut gewesen wäre. Gerade bei der Charakterbeschreibung erwartet man nicht, dass man hier erfährt, was in der dritten Staffel so alles passiert.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 217.84.108.71 (DiskussionBeiträge) 2:33, 11. Sep 2006) Codeispoetry 14:15, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Kurz: Nein. Dies wurde in diversen Meinungsbildern und Diskussionen ausführlich diskutiert und abgelehnt. --AT talk 02:38, 11. Sep 2006 (CEST)

Wie so einfach "Nein"? Ich finde das auch total unfair. Man liest ahnungslos die Charakterbeschreibung, z.B. weil man einfach den Namen einer bestimmten Person vergessen hat und schon ist man gespoilert. Was spricht gegen eine Spoilerwarnung? Thomas(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.247.78.240 (DiskussionBeiträge) 14:02, 15. Mai 2007) Codeispoetry 14:15, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Meinung der Wikipedia-Nutzer. Das hier ist eine Enzyklopädie und kein Episodenguide. 14:15, 15. Mai 2007 (CEST)

Bitte nicht schon wieder eine müßige Diskussion über die Episoden-Guides/Spoiler/etc. Die Mehrheit will es nicht und dies gilt zu respektieren. Auch ich bin nicht dieser Meinung, aber wenn jeder immer das täte, was ER für richtig halte, wäre die Wikipedia in dieser Form auch nicht möglich. --Lukas0907 17:41, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hebe zu den Übersetzungen der Episoden der 3. Staffel den Quellenbaustein reingesetzt, da ich im Netz keinerlei Quellen für die deutschen Folgentitel auftreiben konnte. --Tobias1983 Mail Me 16:47, 12. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

nachdem immer noch keine Quelle vorliegt, habe ich die Übersetzungen wieder rausgenommen, können aber mit entsprechender Quellenangabe gerne wiederkommen. --Tobias1983 Mail Me 01:06, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Episodenübersicht[Quelltext bearbeiten]

Man sollte diese ganze episodenübersicht nicht direkt hier im Artikle stehen lassen, da es nicht gerade schön anzusehen ist. Besser wäre es einen Eigenen Artikel dafür zu machen und hier einfach nur einen Link hinzuzufügen! --Dozor 00:21, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was mich wundert ist das es keinerlei Kritik an der Serie gibt.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.128.110.141 (DiskussionBeiträge) 1:40, 8. Nov 2007) Tobias1983 Mail Me 00:25, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich hab mir grad mal die Liste der Gaststars angesehen. Hinter dem jeweiligen Namen + Rolle steht immer z.B. (S1-3)...nun nehme ich mal an, dass dieses die Staffel anzeigt, in der die Gaststars aufgetreten sind. Und schlichtweg stimmt die Liste teilweise nicht. Alexandra Hedison bspw. war auch in Staffel 4 oder 5 zu sehen; Holland Taylor war defintiv bis Staffel 5 in der Serie, weil ihre Rolle erst in der letzten Folge der 5. Staffel stirbt. Dies betrifft sich noch weitere Gaststars. Das sollte mal jemand überprüfen. -- Agash C 12:45, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hab die Liste teilweise korrigiert und Ergänzungen vorgenommen; zu Holland Taylor muss ich mich selbst korrigieren, denn sie hat noch einen Gastauftritt in Staffel 6. Allerdings stört mich die Länge der Liste, ich würde gern noch weitere Ergänzungen vornehmen, dann wird die Liste noch länger. Ich denke, es wäre zum einen besser, die Liste in Musikauftritte, Gastauftritte und Gastrollen aufzuteilen; das gestaltet die Sache auch jeden Fall übersichtlicher. --Agash C 21:17, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich hab die Liste vollständig überarbeitet: Nach Nachnamen sortiert, Ergänzungen vorgenommen. In der WP:en gibts noch weitere, die finde ich aber für die WP:de irrelevant und habe sie daher nicht übernommen. --Agash C (Diskussion) 00:43, 26. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich finde die gesamte Darstellung von der Besetzung und den Hauptfiguren schlecht gewählt und unübersichtlich. Besser und übersichtlicher wäre es vielleicht, wenn der Inhalt nicht über die Hauptfiguren, sondern in Staffeln gegliedert unter der Überschrift "Inhalt" beschrieben wird. Dann sollte die Hauptbesetzung nicht unter den Seriendaten stehen (ist unübersichtlich und wiederholt sich zudem teilweise nochmal unter Gaststars), sondern tabellarisch geordnet mit Staffel anstatt Jahreszahlen und evt. auch Synchronsprechern. Das Gleiche gilt für die Gaststars, die übersichtshalber besser nach Staffeln als nach Vornamen geordnet sein sollten. --Freaky friday 15:36, 11. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Die Darsteller werden nun tabellarisch nach Rolle (Haupt- und Nebenrolle) dargstellt, sowie separiert die Gastrollen. --Agash C (Diskussion) 00:44, 26. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Color Grading[Quelltext bearbeiten]

In der Serie wird die Technik des "Color Grading" sehr intensiv angewendet. Die meisten Szenen sind entweder blau- oder rotstichig, um bestimmte Stimmungen besser transportieren zu können. Es fällt auf, dass der Einsatz der Farbanpassung oftmals unpassend bzw. übertrieben stattfindet. Ob das gewollt ist oder schlichtweg dem kleinen Budget geschuldet, ist unklar. --185.151.64.164 10:48, 3. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]