Diskussion:The Sugarhill Gang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist zwar alles schön und gut,aberirgentetwas fehlt mir. na ja...ich weiß bloß nicht,wo ich die infos hingepackt habe! (nicht signierter Beitrag von 80.145.172.16 (Diskussion | Beiträge) 16:40, 8. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Haben SG den Rap erfunden?[Quelltext bearbeiten]

Die Frage mag naiv sein, aber meines Wissens war "Rapper's Delight" der erste allgemein bekannte Rapsong. Im Text erklären sie ja sogar ihre Musik "What you hear is not a test, I'm rapping to the Beat".

Haben SG den Rap erfunden oder nur bekannt gemacht? Oder gab es vor 1979 nennenswerte Rapsongs und eine Szene?

Danke! (nicht signierter Beitrag von Gorres (Diskussion | Beiträge) 22:13, 23. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ich kann mich noch genau daran erinnern wie diese Platte raus gekommen ist, es gab vorher keinen bekannten Hip Hop song. (nicht signierter Beitrag von 93.205.14.37 (Diskussion | Beiträge) 20:10, 25. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Wie will man so etwas schon rausfinden? Lt. dem (sehr interessanten) Buch "20 Jahre HipHop in Deutschland" erschien "King Tim III..." noch vor RD: http://www.discogs.com/Fatback-King-Tim-III-Personality-Jock/master/167774 --Gabbahead. 13:11, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

In einem Interview mit der FAZ erklärt Grandmaster Flash, dass die Sugarhill Gang definitiv NICHT den Rap erfunden haben. Sie waren vielmehr von ihrem Label zusammengestellt worden und hatten den ersten Rap-Hit, und das mit zT zusammengeklauten Reimen. Link: http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E5EB2224BBDAC4302B72C67559EEC3FFC~ATpl~Ecommon~Scontent.html) (nicht signierter Beitrag von Herrstenzel (Diskussion | Beiträge) 18:26, 18. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Müsste das Lemma nicht The Sugarhill Gang heißen? 86.56.58.7 09:08, 10. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Das sehe ich ebenso, vgl. en WP. Kann das mal bitte jmd. verschieben? IPs wird diese Funktion ja untersagt ... --158.181.90.176 03:43, 27. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]