Diskussion:Tiefsee-U-Boot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deep Sea Challenger[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich sollte es sich doch mittlerweile bei der Deep Sea Challenger um die Leistungsspitze handeln. James Cameron ist schließlich 11 000 Meter in den Mariannengraben hinabgetaucht. Oder ist das gar kein U-Boot? Kann da jemand was zu sagen? (nicht signierter Beitrag von 79.253.183.180 (Diskussion) 14:06, 26. Mär. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Tauchgang zur Titanic[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird "der Tauchgang zur Titanic" erwähnt. Nun gab es ja bislang weitere Tiefsee-U-Boote, die am Wrack der Titanic waren. War die Trieste das erste? 153.96.60.1 15:36, 21. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Die Trieste wurde Anfang der 60er zur Trieste 2 umgebaut. Die Titanic 1986 entdeckt. Damit kann die Trieste niemals bei der Titanic gewesen sein. --Andy Dufresne & Red (Diskussion) 09:43, 30. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Unwichtiges erwähnt, Wichtiges nicht[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel bietet meines Erachtens keinen guten Überblick. Die Titanic spielt in der Tiefseeforschung/ Tiefsee-U-Boot nur eine kleine Rolle, dominiert aber den Artikel. Wichtige Dinge fehlen, zum Beispiel Rekorde. Auch sähe ich die Erwähnung der Fendouzhe (Tauchboot) als wichtiger an als die Titan, welche ja eher ein Medienphänomen als ein ernsthaftes U-Boot war. --Andy Dufresne & Red (Diskussion) 09:42, 30. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]