Diskussion:Troll

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Troll (band)[Quelltext bearbeiten]

Es gibt neben der norwegischen Blackmetal Band noch eine Schwedische Band (pop) namens Troll. Siehe auch http://sv.wikipedia.org/wiki/Troll_%28musikgrupp%29
Wie steht das mit Inhalt übernehmen von anderen wikipedias? Die Seiten über die beiden Bands sind in der schwedischen Version relativ kurz, die hab ich schnell übersetzt. Gibts da irgendwo ein RTFM dazu?
-- fjaelltrollet

Wie meinste du das? Copy&Paste aus einer anderessprachigen Wikipiedia ist kein Problem - wir sind ja alle Brüder und Schwestern und Schwedisch kannste ja wohl... also, wo bleiben deine Artikel? Das Layout der Seite kann man von ner deutschen Bandseite "leihen". Hinweis: In der englischsprachigen gibt es mehr zu Troll (Norwegen) als auf der schwedischen. http://en.wikipedia.org/wiki/Troll_%28band%29 ;) Vielleicht sollten wir einfach mal ne Linkipedia machen, wo wir auf alle möglichen anderssprachigen Wikipediaeinträge verlinken, das würde ungemein Arbeit sparen. *fg* -- Endzeit 20:19, 16. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Weiterleitung von Trollerei[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach sollte Trollerei auf Netzkultur Trolle weiterleitend und nicht auf diese Seite, denn im Zusammenhang mit Sagentrollen habe ich den Begriff noch nie gehört... --Nimos November 2008, 17:36:11 Uhr (nachsig)

Done. --Itu 20:44, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dieser Publikation(S.31, oben) zufolge sollen mind. 3 Wanzen der Familie Lygaeidae auf den Namen Troll hören. Da ich hierfür nur diese eine Quelle finde schreibe ich das mal vorerst nur hier. --Itu 20:37, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

an Schreibberechtigte: Bitte den Troll-Motorroller der Fa. VMO, Lamspringe, aufnehmen, der von 1949 - 1951 dort gebaut wurde. Quelle: [ https://www.gtue-oldtimerservice.de/motorrad/marke/TROLL+(VMO)/3903/ ] und [ https://nl.wikipedia.org/wiki/Troll_(motorfiets) ] sowie [ http://cybermotorcycle.com/gallery/classics-t/images/Troll.jpg ]. Herzlichst: --80.144.19.159 10:45, 4. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]