Diskussion:Trubach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von Silvicola in Abschnitt Foto in der Box
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Foto in der Box[Quelltext bearbeiten]

@Freak-Line-Community:

Wenn die auf Commons stehenden Bildkoordinaten stimmen, dann zeigt das Bild im Blick etwa nach Norden von der eben abgezweigten Bahnhofsstraße aus nicht die Trubach, sondern den von ihr vor dem Dorf nach rechts abgezweigten Mühlbach, zusammen mit wohl einem von diesem seinerseits abgezweigten und dort rückmündenden Mühlkanalzweig. Die Trubach, wenige Häuser links abgesehen, passiert nämlich Pretzfeld im Süden, und es ist an ihr dort auf der Karte oder den Luftbildern nirgends eine solche doch erhebliche und eingekurvte Einmündung zu erkennen. --Silvicola Disk 20:18, 18. Jul. 2018 (CEST)Beantworten

Hallo Silvicola, die Koordinaten der Bildbeschreibung stimmen (sogar sehr genau). Da muss ich wohl im Karstquellenrausch die Gewässer verwechselt haben. Gruß --Freak-Line-Community (Diskussion I Beiträge) 05:26, 22. Jul. 2018 (CEST)Beantworten
Ich sehe Dich übrigens sehr gerne im Karstquellenrausch. --Silvicola Disk 07:02, 22. Jul. 2018 (CEST)Beantworten