Diskussion:Turnerschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kopie von Diskussion:Turnerschaft (Studentenverbindung)

Begriffsklärungsseite?[Quelltext bearbeiten]

Da der Artikel bisher mehrere Bedeutungen enthielt, habe ich die nichtstudentischen Turnerschaften vorläufig nach Turnerschaft (Begriffsklärung) (jetzt: Turnerschaft, Anm. UR 2016) ausgelagert. Inhaltlich wäre es gemäß WP:BKL vermutlich sogar angezeigt, das Stichwort Turnerschaft als "echte" BKS einzurichten und die Korporation nach Turnerschaft (Studentenverbindung) zu verschieben. Dazu müssten dann aber die Wikilinks entsprechend umgebogen werden. --Uwe Rohwedder 13:15, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nachdem sich über Jahre niemand dazu geäußert hat, habe ich das jetzt mal so umgesetzt, auch um künftige Falschverlinkungen zu vermeiden. Die offensichtlichen Links auf diese Seite habe ich bereits umgebogen, bei den Personenartikeln bitte ich um die Mithilfe der Verbindungs-Fachleute. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:24, 5. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]