Diskussion:Twipsy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung von Twipsy nicht gelungen[Quelltext bearbeiten]

ich möchte niemanden zu nahe treten, empfinde aber die Beschreibung von Twipsy als nicht gelungen.

Javier Mariscal war es wichtig die drei grundlegenden Parolen der Expos: Mensch, Natur (siehe den Kopf, der einen Vogel darstellt und Körper in Form eines Wassertropfens) und Technik (Nase in Form einer Computermaus)zu symbolisieren.

Seine Idee ist, Twipsy stamme aus einer Vergangenheit so weit entfernt wie der Big Bang: Ausbau eines Funken, der zum Stern, Zelle, Wirbellosen, Reptil, Vogel, Säugetier und schließlich Twipsy wurde. Ästhetisch kam er aber auch aus der Vergangenheit; aus der artistischen Avantgarde des letzten Jahrhunderts (daher hat er sich an Miró, Calder und Kandinsky gelehnt). Er soll männlich und weiblich sein (daher ein männlicher und ein weiblicher Schuh) und zeigt die zueinander gehörenden Rassen (daher die verschiedenen Farben). Er sagte mal, das Twipsy so was wie ein Transvestit sei, der sich leicht an die dynamische Umwandlung der Kultur unserer Zeit zeige.

Von all dem wird im Artikel nichts erwähnt, zumal es vielleicht gerade auch ein Grund war, weshalb für die Expo 2000 ein so gewöhnungsbedürftiges Maskotchen ausgewählt wurde. Langaled (Diskussion) 06:03, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Einschaltquoten[Quelltext bearbeiten]

Wie sieht's mit Einschaltquoten der Serie aus? Hat da jemand Daten? (nicht signierter Beitrag von 80.228.48.30 (Diskussion) 15:26, 26. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]