Diskussion:U 23 – Tödliche Tiefen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rückkehr in die Bungo-Strasse[Quelltext bearbeiten]

Bledsoe sieht seinen entscheidenden Vorteil und kehrt in die Bungo-Straße zurück.

Das ist nicht ganz korrekt. Kapitän Richardsan erleidet bei dem Angriff durch Flugzeuge eine schwere Kopfverletzung (sicher mit Hämatombildung, woran er am Ende stirbt). Die Leichen werden erst aus dem Boot ausgestossen, nachdem anschliessend durch einen japanischen Zerstörer ein schwerer Wasserbombenangriff erfolgte.

Rückkehr in die Bungo-Strasse:

Als Bledsoe schon das Kommando übernommen hatte und sich auf den Heimweg nach Pearl Harbor machen wollte, steht der verletzte Kapitän Richardson kurz von seinem Krankenlager auf und erläutert diesen Plan, weil man ja für versenkt gehalten wird. Bledsoe nimmt diesen Vorschlag an und führt das Boot für den verletzten Kommandanten weiter.

Der Rest ist richtig: Kapitän Richardson ist es auch, der den Torpedo als japanischen identifiziert, von seinem Krankenlager aufsteht, zum Kommandoturm wankt und ruft: "Bledsoe, schnell auf Tiefe! Der Torpedo kommt von dem, der sie alle versenkt hat! Ein japanisches U-Boot!" --RaSlaMa 12:49, 29. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]