Diskussion:Unione Siciliana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Seitta gibt es noch (auch in der englischen Wikipedia) einen Widerspruch zur Biografie von Saitta, denn eigentlich müßte er ab 1910 im Gefängnis gewesen sein. Klärung erfolgt, Hilfe wird gerne angenommen.--ChikagoDeCuba 20:16, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hier steht auch, dass er bereits im Januar 1910 verhaftet wurde und danach 15 Jahre im Gefängnis war [1].--Sisal13 06:02, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Auffällig ist natürlich, dass die Ankunft von Lupo in New York und Gründung der Unione ins gleiche Jahr fallen. Wäre ein Indiz für die These, das die Unione nicht unterwandert, sondern gleich von den Black Hands (mit)geründet wurde. Wo dei englische Wiki die Daten 1914-1918 herhat, geht aus den Weblinks nicht hervor, kann also nur aus der Litertur stammen, die dort angegeben ist. --ChikagoDeCuba 10:56, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Auch wenn ich Dir mangels Zugriff auf die einschlägige Literatur und aus Zeitgründen wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen kann, möchte ich doch noch zu bedenken geben, dass es in der Natur der Sache liegt, wenn es über die Unione und deren maßgebliche Mitglieder keine klaren Datenangaben, etc. gibt. Schließlich werden Verbrecher zu ihren Lebzeiten eher daran interessiert sein, die Spuren ihrer Taten zu verwischen und sie daher nicht für die Nachwelt dokumentieren. Das scheint mir generell ein Problem bei der Quellenlage zu Mafiosi und anderen organisierten Kriminellen zu sein. Bis zu einem gewissen Grade muss man daher akzeptieren, dass man sozusagen im Trüben fischt (hier im wahrsten Sinne des Wortes).--Sisal13 22:11, 8. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink: Geocities eingestellt (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Geocities stellt seinen Dienst am 26. Oktober 2009 ein.

{{Webarchiv|url=http://www.geocities.com/jiggs2000_us/unione.html|wayback=*}}

Die Webseite wurde in einem Archiv gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version.

MerlLinkBot 19:37, 17. Okt. 2009

erledigtErledigt Durch Link auf archivierte Seite im ReoCities-Archiv ersetzt. --Deeroy 18:05, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]