Diskussion:Uno-actu-Prinzip

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel steht, "Durch die Gleichzeitigkeit wird kein Mehrwert produziert". Das versteh ich nicht, warum? Axel Kittenberger 10:44, 31. Mär 2005 (CEST)

Prozessuale Abgrenzung von Dienstleistung[Quelltext bearbeiten]

Die prozessuale Abgrenzung von Dienstleistung ist noch unbefriedigender als die potenzialorientierte bzw. ergebnisorientierte Abgrenzung, da sie die ergebnisbezogene mit der prozessbezogenen Sicht unzulässig vermischt. Vgl. dazu Kleinaltenkamp, M.: Begriffsabgrenzungen und Erscheinungsformen von Dienstleistungen. in: Bruhn, M.; Meffert, H. (Hrsg.): Handbuch Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden 2001, S. 33 ff. Pirnscher Mönch 20:12, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Begriff Konsuption passt hier doch überhaupt nicht rein!? Es müsste doch Konsumtion heißen! Konsuption kommt doch aus der Medizin oder nicht?


Die Kritik kann nicht zutreffend sein, da Integrativität nicht mit der Integration des Subjekts gleichgesetzt werden kann. Integriert können auch Informationen oder Objekte des Nachfragers werden. Ein Bezug zum Uno-actu-Prinzip ist daher nicht haltbar Eider (nicht signierter Beitrag von 188.105.83.215 (Diskussion) 00:44, 16. Jan. 2015 (CET))[Beantworten]