Diskussion:Unterzug (Bauwesen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Auf speziellen Wunsch des Artikel-Erstellers eine Begründung für den Überarbeiten -Baustein. Der Artikel ist in seiner jetzigen Form per copy&paste aus verschiedenen Kurzartikeln im Internet notdürftig zusammengeschustert und hat keinen "roten Faden". Er wird dem Bautei Unterzug nicht gerecht und bedarf einer Überarbeitung und Erweiterung. Die jetzige Beschreibung ist zu schwurbelig. Bin selbst momentan mit anderen Dingen beschäftigt, kümmere mich aber später gerne darum. Gruß --Luekk 21:39, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Gegen das Copy & Paste verwahre ich mich entschieden. Was konkret ist hier falsch? Was konkret fehlt? --Zinnmann d 22:25, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Unterzüge aus Holz sind nicht historisch!!! Sind Zukunft!! (nicht signierter Beitrag von 84.227.101.11 (Diskussion) 11:04, 4. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ergänzungsvorschlag: Oberzug[Quelltext bearbeiten]

Wird ein entsprechender Träger oberhalb der zu tragenden Fläche oder Decke angeordnet, wird dieser als Oberzug bezeichnet. -- C.a. 14:21, 15. Nov. 2008 (CET)

Anbohren von Unterzügen?[Quelltext bearbeiten]

In http://www.medardt.de/download/Montageanleitung.pdf (letzte Seite ganz unten) bin ich darauf gestoßen, dass Unterzüge nicht angebohrt werden dürfen. Stimmt das? Ich kanns mir gut vorstellen, da sonst die Tragfähigkeit vermindert wird, hätte das aber gerne bestätigt. 87.174.231.231 15:38, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]