Diskussion:Uveitis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von JonValkenberg in Abschnitt Umstritten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mögliche Ursachen einer Uveitis

Seit Jahren litt ich an Uveitis. Da auch meine Nase zu oft lief stellte ein HNO-Arzt eine Allergie fest, wußte aber nicht wogegen. Dann hatte eine Heilpraktikerin festgestellt, dass ich einem Schimmelpilz ausgesetzt war. Tatsächlich wuchsen Schimmel hinter den Fliesen im Badezimmer, wo sie nicht auffielen. Sofort nach der Entfernung dieses Schimmels fing eine Besserung im Auge an. Nach wenigen Monaten war das Auge ganz Reizfrei. Mein Augenarzt stellte fest, dass andere seiner Patienten mit demselben Leiden Gebäude Schimmel ausgesetzt waren. Nach deren Beseitigung waren diese auch beschwerdenfrei.


AdrianAbel 11:09, 11. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Verwendetes Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Besteht vielleicht die Möglichkeit, ein anderes Bild (ich denke da z.B. an das des englischen Artikels (http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Iritis.jpg). Das Bild hat mehrere Vorteile (IMHO):

  • Man sieht ein (moderateres[1]) erkranktes Auge
  • Beim "nachher" Bild/behandelten Auge sieht man schön wie die Rötung zurück geht und die Pupille erweitert wurde.


[1] Ad moderat: Es gelingt mir kaum den jetztigen Artikel zu lesen ohne mich zu ekeln.

  • Ich würde auch das jetzige Bild in dem Artikel mit dem Bild aus der englischen Wikipedia ersetzen (aber man muss natürlich vorher das Bild mit deutschem Text versehen!) Das Bild in der WP-EN ist einfach deutlicher. --SZoellner |± 17:32, 16. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Meine Änderung in "häufig"[Quelltext bearbeiten]

Eine Uveitis durch eine Herpesviridae-Infektion spielt sich doch vorwiegend "im Auge" ab?

Ich habe eine Bekannte, bei der die Antikörpertiter HSV-IgG und VZV-IgA jenseits von gut und böse liegen, und bei der nach oraler hochdosierter Aciclovir-Therapie der Entzündungsfortschritt von der U. anterior zur Panuveitis (mit leider persistierender Mydriasis des betroffenen Auges) zum Stillstand gebracht wurde.

~ (nicht signierter Beitrag von 213.61.192.223 (Diskussion) 22:39, 11. Jun. 2013 (CEST))Beantworten

Umstritten[Quelltext bearbeiten]

"Eine Beeinflussung des Krankheitsbildes durch Klimakuren am Toten Meer ist sehr umstritten und konnte bislang in fundierten wissenschaftlichen Studien nicht gezeigt werden." Ebenso konnte eine Heilung durch dreimaliges Anrufen Jehvas, durch Mondlichtbäder und Fußbäder in der Isar in fundierten wissenschaftlichen Studien nicht gezeigt werden. -- JoVV QUACK 21:18, 6. Okt. 2017 (CEST)Beantworten