Diskussion:VDAX

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hatte die Annahme, je geringer der V-Dax um so größer die Gefahr einer großen Korrektur. 2008 war der V-Dax bei 14 als es massiv nach unten ging. Nun steht er bei 13 (nicht signierter Beitrag von 93.210.229.54 (Diskussion) 21:48, 29. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Schau dir mal das Diagramm bei VDAX-NEW an. So groß sind die Unterschiede zwischen VDAX und VDAX-NEW nicht, das läuft grundsätzlich ziemlich parallel. In der Spitze ging's bis auf 80. Ist halt immer eine Sache der Erwartung der Marktteilnehmer. Und die kann ganz schnell umschlagen und in Panik ausarten. Übrigens: bei 10 in 2004 ging es auf jeden Fall noch etliche Jahre bergauf.
Watzmann Disk. 22:27, 29. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]