Diskussion:Velebit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel aufteilen oder so belassen ?[Quelltext bearbeiten]

Hm, finde man könnte diesen Artikel evtl. auch aufteilen und einen Artikel Naturpark Velebit erstellen. Andererseits ist ohnehin der gesamte Gebirgszug zu geschütztem Gebiet erklärt worden. Das Gebirge ist enorm gechützt: 2 Nationalparks und 1 Naturpark (gesamter Gebirgszug). Welches Lemma soll der Artikel daher haben? Ist ein Artikel zum Gebirge, Geschichtlichem, der Mystik etc. sinnvoll - gesondert dazu ein Artikel der sich ausschließlich mit dem Naturpark (den es noch nicht so lange gibt) und seiner Führung beschäftigt? Sollen diejenigen entscheiden, die schon mal Ähnliches zu erledigen hatten in der Wikipedia... --Capriccio 23:43, 30. Sep 2006 (CEST)