Diskussion:Verdauungsenzym

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe hier mal den Redirect entfernt, weil ich der Meinung bin, daß hier eine genauere Erklärung/Spezifizierung, und sogar eine Auflistung, der (menschlichen) Verdauungsenzyme hingehört. -- Finzet 17:15, 8. Mär 2006 (CET)


  1. REDIRECT Enzym

Theoriefindung?[Quelltext bearbeiten]

Absatz drei sollte mit Quellen belegt werden. --Thomas S.Postkastl 00:44, 18. Mai 2006 (CEST) P.S: Die in der Versionsgeschichte angegeben (private) Website ist nicht neutral.--Thomas S.Postkastl 00:49, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

hohlenhydrate zähle alle nährstoffe auf und welche augabe über nehmen sie im körper[Quelltext bearbeiten]

wer kann mia diese frage beantworten.... ich habe so viel gesucht und habe nua ein satzt gefunden... kann mia jemand diese frage beantworten..... aber bitte mehr als 6 wörter...Danke xD

Nukleasen hinzugefügt.

der erste satz ist müll (nicht signierter Beitrag von 85.0.173.243 (Diskussion | Beiträge) 19:12, 11. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Abschnitt "Verdauungsenzyme des Menschen" sinnvoll?[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoller, die einzelnen Enzyme, die bei der Verdauuung eine wichtige Rolle spielen, auf die Verdauungsapparate des menschlichen Organismus zu verteilen, so wie bei der englischen Wikipedia? Denn eine Kategorisierung der Enzyme in seine Enzymgruppen ist in diesem Artikel eher ungeeignet. --ChemPro (Diskussion) 21:27, 2. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Die Aufteilung, was verdaut wird ist m.E. sinnvoller als wo es verdaut wird. Im en-Artikel ist zudem das Thema verfehlt, denn dort werden Salzsäure, Carbonat, Hormone und Zellen mitaufgelistet, die nicht dem Lemma entsprechen. Grüße, --Ghilt (Diskussion) 12:34, 23. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank Ghilt, sieht jetzt deutlich ansprechender aus. --ChemPro (Diskussion) 21:42, 23. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]