Diskussion:Verein Jordsand

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

angewandtes Küstenzonenmanagement[Quelltext bearbeiten]

Moin! Was bitte ist das auf N'oog praktizierte "angewandte Küstenzonenmanagement"? Ich find den Begriff extrem verwirrend, jedenfalls wenn Lahnungsbau und Grüppen bezeichnen soll. Schönen Gruß Paulpaulsen

Markus Risch heißt der Neue Geschäftsführer? lt Hamburger Abendblatt vom 3.1.2005! --SonniWP✍ 21:11, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Richtiger Vereinsname?[Quelltext bearbeiten]

Auf der Vereinswebseite steht unten bei Kontakt und in der Fußzeile '...zum Schutz...' aber im Impressum '...zum Schutze...'. Ja wie heißt er denn nun?--Qweüpo (Diskussion) 07:39, 27. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Laut Handelsregister vom Amtsgericht Hamburg aktuell '...zum Schutz...'--Qweüpo (Diskussion) 07:43, 27. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Mir liegt hier ein Jordsand-Buch von 1988 und fast alle "Seevögel" der letzten 10 Jahre vor. Da heisst es immer "...zum Schutz...". In einem Jordsand-Buch "Die Vögel Neuwerks" von 1982 und im Rand des alten Vereinslogos (bis 2014) finde ich "...zum Schutze...". Schaut so aus, als wenn man da vom Verein aus zumindest bis 2014 okay mit beiden Schreibweisen war, aktuell würde ich aber "...zum Schutz..." schreiben.--Aeroid (Diskussion) 17:32, 29. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Laut Satzung [1] heißt es „Schutz“, offenbar auch nach Handelsregister (siehe zwei drüber). Das sollte auch so als erste Wahl im Artikel stehen. Die zweite Form mit „Schutze“ sollte aber auch erwähnt werden. --Vanellus (Diskussion) 21:02, 29. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Puh, das aktuelle Briefpapier enthält zwar das neue Logo, aber in der Fußzeile steht "Schutze" ... whatever. --Aeroid (Diskussion) 13:31, 18. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]