Diskussion:Videokabine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

etwa 500.000 Videokabinen[Quelltext bearbeiten]

Da ist meiner Ansicht nach ein gewaltiger Tippfehler enthalten. Bei der Zahl 500.000 Kabinen sind mindestens zwei Nullen zuviel drin. Richtiger ist eher 5.000. Die übliche Anzahl von Kabinen pro Laden liegt zwischen 10 und 20 in Großstädten und unter 10 in kleineren Städten. In Städten unter 50.000 Einwohnern findet man selten Sexshops und praktisch nie Kabinen. --Janus.b 22:29, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

In der Zeit vor Einführung der billigen Flachbildschirme gab es das Dilemma, dass der Besucher ja - ähnlich wie bei einer Toilette - mit dem Gesicht zur Kabinentür sitzt, weil sich sonst die Tür angesichts der beengten Raumverhältnisse nicht öffnen lassen würde. Den schweren Röhrenmonitor konnte man schlecht an der Tür befestigen. Deswegen war auf der Tür damals ein schräg gestellter Spiegel montiert, der das Bild des Monitor reflektierte, der hinter und über dem Kopf des sitzenden Besuchers angebracht war. Somit sah man alle Filme spiegelverkehrt. --2A01:CB08:891A:1200:9853:D07A:77FC:9EAB 08:59, 7. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]