Diskussion:Vincent Kompany

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von Nordprinz in Abschnitt Spielertrainer oder Spielermanager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu Titel und Erfolge könnte man noch den Gewinn des FA-Cups 2010/11 hinzufügen! (nicht signierter Beitrag von Exzesss (Diskussion | Beiträge) 21:40, 15. Jul 2011 (CEST))

er unterschrieb bis 2012, könnte man so reinschreiben.

Kompany ein Mittelfeldspieler?[Quelltext bearbeiten]

Er kommt desöfteren auch als "6er" zum Einsatz. das könnte man auch einfügen (nicht signierter Beitrag von 88.69.59.155 (Diskussion) 17:32, 2. Jul 2010 (CEST))

Ablöse[Quelltext bearbeiten]

Hier steht: "und war, bis zur Verpflichtung von Thiago Neves, die teuerste Verpflichtung in der Vereinsgeschichte des HSV." Bei Thiago Neves steht: "wechselte er für geschätzte 7,5 Millionen Euro zum Hamburger SV". Passt nicht so ganz zusammen ... (nicht signierter Beitrag von 2.241.75.30 (Diskussion) 22:43, 11. Dez. 2013 (CET))Beantworten



- im Text steht er ist 190, in der Box 193 cm - Widerspruch - er "besticht" ist nicht neutral formuliert

Spielertrainer oder Spielermanager[Quelltext bearbeiten]

@HSV1887: Sorry, beim Namen verschrieben. --Nordprinz (Diskussion) 15:19, 26. Feb. 2020 (CET)Beantworten
@HSV1987: Hallo, der eingefügte Satz Seither wird Kompany auf der Website des RSC Anderlecht nicht mehr im Trainerstab geführt. ist aus meiner Sicht nicht richtig. Zwar hab ich im Sommer 2019 nicht täglich auf der Webseite des RSCA nachgeschaut, aber häufiger, und zumindest dort stand er nie im unteren Bereich als Trainer, sondern immer unter seiner Spielernr. 4. Zudem wenn er als Trainer dort genannt wurde, hätte die Lizenzkommission sich nicht auf die Beobachtungen vom Training und die Pressemeldungen berufen. Selbst in der Pressemeldung vom 19. Mai 2019 hatte der RSCA von speeler-manager gesprochen. Nur in der Pressekonferenz vom 19. Juni 2019 war gesagt wurden, dass Kompany das letzte Wort hat. (Meldung von Pro League Meldung auf anderlecht-online) Auf rsca.be findet man diese Aussage heute leider nicht (mehr).
Aus meiner Sicht hat Anderlecht das Wort Trainer bei Kompany vermieden, weil man wusste, dass er das offiziell nicht sein darf. Er hat sich aber wie ein Trainer verhalten. siehe die unzähligen Meldungen Warten für die Transfers auf Kompany Kompany möchte Dhauholou behalten Kompany wollte Belhocine gerne behalten Kompany schaute sich die jungen Teufel an usw. De facto war das wie ein Trainer. Aber auch in seiner Gegenrede schrieb der RSCA danach, dass „das Urteil ausschließlich auf Wahrnehmung, individuellen Aussagen und nicht auf vertraglichen Verstößen gegen Bundesvorschriften beruht.“ (Übersetzt) Dennoch verhält man sich seitdem anders.
Sicherlich wurde hier eine etwas merkwürdige Konstruktion durchgeführt. Freundl Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 14:01, 26. Feb. 2020 (CET)Beantworten