Diskussion:Virginia City

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso lösen Silberfunde einen Goldrausch aus? --Hoteltango56 (Diskussion) 16:22, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Zuerst wurde dort Gold gesucht und auch gefunden. Die Gegend südlich von Virginia City heißt bis heute Gold Hill. Im Zuge dieser Suche wurde das Silber entdeckt, und die Comstock Lode erwies sich als ergiebiger als alle Goldfunde der Gegend zusammen. Begonnen hat es also mit einem Goldrausch, das rasante Wachstum verdankte Stadt aber dem Silber. --37.201.229.199 08:40, 11. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Sutro Tunnel[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Satz zum Tunnel korrigiert. Der Tunnel führt nicht nach Carson City, nicht einmal annähernd in die Richtung. Die Carson Plains liegen auf der anderen Seite des Gebirgszugs, den der Carson River südlich von Virginia City in einer Schlucht durchbricht. Die Ebene um Carson City heißt Eagle Valley. --37.201.229.199 08:48, 11. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]