Diskussion:Würzfleisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das abgebildete "helle" Würzfleisch sieht ziemlich dunkel aus... Wiki.kb (Diskussion) 15:53, 20. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

DDR-Gericht?[Quelltext bearbeiten]

In Westdeutschland ist mir Würzfleisch nie untergekommen (hier kennt man nicht einmal den Namen), es scheint eine DDR-Spezialität zu sein. Vielleicht sollte man das erwähnen. (nicht signierter Beitrag von 92.195.143.117 (Diskussion) 18:12, 6. Jul. 2021 (CEST))[Beantworten]

Ich kenne das auch nur aus der DDR, als Thüringer Würzfleisch oder Mecklenburger Würzfleisch. --2001:9E8:297A:7200:6EB3:11FF:FE52:1BA8 14:55, 2. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Sauce hollandaise beim Würzfleisch und Reibekäse[Quelltext bearbeiten]

Wer kommt auf so einen Schwachsinn ? Beides wurde in der DDR nicht verwendet, hatte meine Kochausbildung in der DDR ;-) Dieses wird angebraten und mit Weinbrand oder Wein deglaciert - niemals in der DDR Küche, immer gekocht.