Diskussion:WTA Championships 2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Antrittsprämie[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mir schon vorstellen das sie die zahlen müssen. Vielleicht will man eine qualifizierte und leicht verletzte Spielerin abhalten teilzunehmen. War da nicht vor ein paar Jahren so etwas, das Scharapowa mit einer Verletzung zwei Spiele spielte aber das dritte dann nicht und ersetzt werden mußte. Bartoli hat sie hierduch die Chance genommen alle Spiele zu bestreiten und nicht nur eines. Gruß --Mac6 (Diskussion) 11:03, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Angabe - zugegeben! ;-) - ohne weitere Recherche von en:wp übernommen, da ich annahm, die Info entstammt aus dem im dortigen Abschnitt verlinkten Einzelnachweise. Nun stellte ich fest, dass dem nicht so ist. Ohne Quelle sollten wir es definitiv weglassen, da hat Peter recht. Aus verschiedenen Einzelsportarten kenne ich allerdings keine, bei denen nicht auch beim größten Turnier eine Teilnahmegebühr entrichtet werden muss. Würde mich wundern, wenn es hier anders wäre. Immerhin wird man ja schon fürs süße "Nichtstun" (dreimal verlieren) großzügigst entlohnt. - Squasher (Diskussion) 11:30, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Also bei Tennisturnieren sind Antrittsgelder eigentlich schon normal, das hab ich schon öfter gehört und gesehen. Meist wohl um gesetzte Spieler, wie oben beschrieben, bei unsicherem Gesundheitszustand von einer Teilnahme abzuhalten. Aber der Betrag der hier genannt wurde, vor allem für die Ersatzspielerinnen, die unter Umständen gar keine Chance haben etwas zu gewinnen, erscheint mir mit 50.000$ doch etwas hoch. Wäre aber interessant zu wissen wie viel es nun ist. --Anselmikus (Diskussion) 12:08, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Also wenn wir einen Beleg haben, dann wieder rein. Zu klären ist ja hier auch, ob die Ladies 205.000 Antritt bekommen, wovon dann die 70.000 abgezogen wurden oder ob die 135.000 evtl. brutto sind, von denen dann 70.000 abgezogen werden, oder ob die 135.000 netto sind und hier gar nicht mit dem Startgeld gegengerechnet wurde. Fragen über Fragen... Und das mit den 50.000 für die Ersatzspieler kommt mir auch etwas komisch vor. Wieso was zahlen, wenn ich womöglich nicht spielen darf. Vor allem für Karo ergäbe das ja u.U. keinen Sinn, denn sie hätte sich ja auch für Sofia qualifiziert, da gibt´s zwar nicht soviel Kohle, aber sie hätte es wohl locker wieder ins Finale geschafft und damit sicherlich mehr verdient... Also hier sollten wir mal "forschen" ;-) --DonPedro71 (Diskussion) 15:49, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die 50.000 € für die Alternates war ein Fehler meinerseits. Vergesst das bitte, das war falsch von en:wp übernommen. Tatsächlich ist dort gemeint, dass Ersatzspielerinnen 50.000 Dollar Antrittsgeld erhalten. My bad. - Squasher (Diskussion) 17:50, 25. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]