Diskussion:Wacholder (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wann wurde Wacholder nun gegründet, 76 oder 78? (nicht signierter Beitrag von Bjj (Diskussion | Beiträge) 16:40, 12. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich gehe mal von 1978 entsprechend der Angabe auf der Bandhomepage aus. Ich habe die Angabe in der Infobox entsprechend korrigiert. --Martin Zeise 21:45, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Na klar, sonst wäre 2008 nicht das Jubiläum gewesen. --Vanellus 23:02, 23. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auftritt 1981 - Linientreue ! --Iclandicviking 16:11, 25. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Und nun? Was soll uns das sagen? --Martin Zeise 21:48, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das die Gruppe 1981 bei diesem Festival auftrat und davon keine Erwähnung in ihrem Artikel findet. Allerdings kann oder will ich nix mit der Lienientreue anfangen. --Coradoline 08:47, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nix gesucht und doch gefunden... Hier findet sich unter Amiga Nr. 845193 die LP Ein Kessel Rotes (1981). Das gehört natürlich in den Artikel. --Vanellus 14:07, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nach [1] sind aber nur vier Stücke von Wacholder ... --Vanellus 14:29, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
So erhält das Ganze so langsam Sinn. Ich weiß aber nicht, ob es Sinn der Diskussion ist, ein paar Brocken hinzuwerfen und dann zu warten, ob damit andere sich etwas zusammenreimen können.
Grundsätzlich ist ja schon erwähnt, dass Titel von Wacholder auf verschiedenen Samplern vertreten sind. Ob die nun alle aufgeführt werden sollten, weiß ich auch nicht. --Martin Zeise 07:20, 30. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]