Diskussion:Walter Hellmich (Fußballfunktionär)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hellmich Marketing Infos ohne Quellenangaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Haben diesen Passus raus genommen:

"Seit 2002 nimmt die „Hellmich Marketing“ die Vermarktung des Vereins wahr. Angeblich 1,25 Millionen Euro zahlte „Hellmich Marketing” damals an den MSV für den Vertrag. Die Marketing-Gesellschaft kassiert seitdem für jeden Sponsorenvertrag 20 Prozent Provision. Zudem liegt die Provision bei den Fernsehrechten bei zehn Prozent. Das entspricht angeblich den Konditionen anderer Vermarkter. Die Hellmich Marketing hatte nach Ansicht von Fans kaum Erfolg in ihrem Bemühen, große Sponsoren außerhalb von Duisburg zu gewinnen. Außerdem soll es eine Klausel geben, nach der sich die Provision bei den TV-Geldern – die wichtigste Einnahmequelle des MSV – auf 15 Prozent erhöht, falls der MSV bis 2012 dreimal den Bundesliga-Aufstieg verpasst. Hellmich, so der Vorwurf, verdiene am eigenen Verein."

Es fehlen generell Quellenangaben in dem Artikel. Insbesondere die gelöschten Informationen erscheinen spekulativ. Auch angesichts der aktuellen Entwicklung beim MSV wird Hellmich wohl mittlerweile von vielen Fans anders bewertet.

Viele Grüße Reiner (nicht signierter Beitrag von 217.187.0.81 (Diskussion) 21:12, 28. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Sehe ich genau so. Unter WP:Neutraler Standpunkt verstehe ich etwas anderes. Und wenn die Kritik begründet ist, dann bitte nur mit Belegen. Deshalb habe ich die Löschung gesichtet. Silke 19:13, 24. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Fehlende Quelle[Quelltext bearbeiten]

"Im Mai 2013 geriet Hellmich in die Kritik, nachdem der MSV keinen Nachweis über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/2014 erbringen konnte." Dies kann ich dem verlinkten Spiegel-Artikel nicht entnehmen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/artikel_726210.html Bei Sport1 klingt es eher nach einer positiven Wahrnehmung des Engagements Hellmichs. (nicht signierter Beitrag von 188.107.119.140 (Diskussion) 22:10, 30. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]