Diskussion:Walter Legge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was in aller Welt ist ein PG? --172.176.5.58 21:54, 3. Aug 2006 (CEST) Soweit ich weiß, ist es die Abkürzung für Parteigenosse.

Ja, PG ist die Abkürzung von Parteigenosse, bezieht sich aber spezifisch auf Mitglieder der NSDAP, wie Karajan und Schwarzkopf eben (Furtwängler war kein Mitglied, hatte es aber auch nicht nötig). Edelseider 16:23, 27. Aug 2006 (CEST)


Ja, bitte, ergänze es doch. Meckern kann jeder, recherchieren aber auch. Edelseider 16:23, 27. Aug 2006 (CEST)
Habe es auf Deinen so höflich geäußerten Wunsch ergänzt. Recherchieren kann ich allerdings, wie meine Hunderte von Wiki-Artikeln zeigen. Columbia Records ist bloß ein Label von EMI. Er hat sein ganzes Leben lang, von 1927 bis 1964, nur für die eine Firma EMI und ihre Unterabteilungen gearbeitet. --Dunnhaupt 23:03, 26. Sep 2006 (CEST)

Habe den Halbsatz mit PG gelöscht. Wie die anderen hier schon bemerkt haben, ist das unverständlich, erst Recht, wenn nur die Abkuürzung benutzt wird. Daß die Schwarzkopf in der NSDAP war, ist in ihrem Artikel dargestelt und ist für diesen Artikel ohnehin unerheblich. Wenn überhaupt wäre überhaupt die weibliche Form richtig (dann paßt das aber bezogen auf die beiden Männer im Satz vorher nicht mehr). 85.183.149.253 16:23, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]