Diskussion:Walther von Corswant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von Turpit in Abschnitt Ehrenbürger
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehrenbürger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Turpit, es kann doch nicht sein, dass dies hier kategorisiert wird, es suggeriert ja, dass er noch immer Ehrenbürger ist. Das wurde aber auf Beschluß der Stadtverordnetenversammlung von 1990 gestrichen, bis dahin hatte sich niemand drum gekümmert, obwohl es in Ewerts Chronik stand. Ich hatte die Kategorie gelöscht aber der May hatte es wieder aktiviert. Bringe das bitte in Ordnung - ich brauche für Gützkow keine Nazis! Gruß --Chron-Paul (Diskussion) 01:05, 17. Apr. 2016 (CEST)Beantworten

@Chron-Paul: In allen Ehrenbürger-Kategorien werden auch ehemalige Ehrenbürger eingeordnet. Das ist ja auch sinnvoll, da die Ehrenbürgerschaft in der Regel ohnehin mit dem Tod erlischt - man müsste sonst alle verstorbenen Ehrenbürger wieder aus diesen Kategorien rausnehmen. Dass Corswant als Ehrenbürger von Gützkow auch ausdrücklich gestrichen wurde, steht ohnehin im Artikel (freilich steht dort „1996 gestrichen“, nicht 1990). Gruß, --Turpit (Diskussion) 00:36, 19. Apr. 2016 (CEST)Beantworten