Diskussion:Wasserpumpenzange

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat Johan Petter Johansson wirklich auch die Wasserpumpenzange erfnden? In seinem Artikel ist nur von der Rohrzange die Rede. Insofern wären ein paar Belege tatsächlich nicht falsch. --Fritz @ 22:04, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

+1 Dieses Bild zeigt den Erfinder mit seiner Schöpfung (einer Rohrzange). Dass er die Wasserpumpenzange erfunden hat, und dann auf Bildern mit einer Rohrzange posiert halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich ein Übersetzungsfehler. Belege habe ich aber keine. MFG Jahobr 14:05, 10. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Abschnitt mal entfernt. Im en-Artikel wird ein amerikanisches Patent genannt, aber das betrifft nur eine bestimmte Verriegelungstechnik und nicht das Grundprinzip. --Fritz @ 23:43, 13. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist der Fachterminus nicht eher >Gewerbe<? --46.114.0.223 23:05, 24. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]