Diskussion:Weingut Schloss Gobelsburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gibt es einen Zusammenhang zu den Architekten: "Johann Matthias Händel von Gobelsburg" ? 95.91.148.128 00:19, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Beim Schloss selbst wird er nicht erwähnt. Wahrscheinlich stammt er aus der Gegend und bekam daher den Namen als er 1653 geadelt wurde. Denn das Schloss gab es ja schon vorher. Als Architekt und Glaubensflüchling aus Österreich war er wohl eher kein Mitglied der Schlossbesitzer. --Otberg 10:30, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Woher hast du die Infos mit 1653 und dass er Glaubensflüchling aus Österreich war? 95.91.148.128 12:02, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Aus der Wundertüte: [1] [2] [3] ;-). Schreibst Du einen Artikel über ihn? --Otberg 12:17, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]