Diskussion:Whites Seepferdchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

in der Beschreibung eines südafrikanischen Briefmarkenbogens aus dem Jahre 1994 über "Crowned seahorse (Hippocampus whitei)" steht geschrieben: "One of six species of seahorses found in Southern African waters, the crowned seahorse has a distinct crown-like structure on the head. ..." Also muss es diese Art wohl auch in den Gewässern des südlichen Afrika geben.

--84.61.179.180 23:30, 24. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Es wird wohl eine andere Art sein, die auch den Namen Crowned seahorse hat. Das ein Seepferdchen ein Verbreitungsgebiet von Australien bis Südafrika hat ist extrem unwahrscheinlich, da die Tiere kein planktonisches Larvenstadium haben in dem sie von Meeresströmungen verdriftet werden können. Erwachsene Seepferdchen sind erst recht schlechte Schwimmer und leben relativ standorttreu. --Haplochromis 00:50, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]