Diskussion:Wiki (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soll die Bekleidungsmarke Wiki dieser dänischen Firma wirklich einen eigenen Artikel erhalten? Sie ist doch vorläfig ausreichend im Artikel Wiki (Marke) erwähnt. Ob sie für einen eigenen Artikel genug hergibt halte ich eher für unwahrscheinlich. In einer BKS mit nur drei Einträgen zwei Einträge zu haben, die auf den selben Artikel verlinken, ist schon irgendwie komisch. Ich weis aber auch nicht wirklich, wie man das lösen kann, es sei den denn, man spalten den Artikel Wiki (Marke) auf. --172.179.120.207 00:31, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich würde die dänische Bekleidungsmarke ganz und gar rausnehmen, die BKL dienst ja der Unterscheidung gleichlautenden Bezeichnungen von Artikeln und ist keine Sammlung von Dingen, die so heißen. Ich hatte den Link nur gesetzt, weil du es eingetragen hast. Unter Wiki (Marke) wird sie ja auch nur am Rande erwähnt. Zwei Links zum selben Artikel erwecken den Eindruck auf eine zweite (verkappte) BKL. So ähnlich sah es ja dort auch schon aus, deswegen habe ich die Erläuterung zu Wiki ganz schnell rausgenommen. --ahz 02:17, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Da kümmern sich wohl mommentan die admins. All meine Änderungen sind jedenfalls diesbeuglich im sande verlaufen...