Diskussion:Wilhelm Eiselin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gelöschter Abschnitt[Quelltext bearbeiten]

Moin,
ich habe den Artikel deutlich gekürzt, da ein Teil entweder reine Theoriefindung („In seiner unauffälligen Stillheit erinnert Wilhelm an die Heilige Therese von Lisieux vom Orden der Unbeschuhten Karmelitinnen, die ebenfalls ein inniges Gebetsleben in der Kontemplation führte und im Alter von 24 Jahren starb“) oder unneutral war („Mit heroischer Geduld und in stetigem Gebet ertrug er zeitlebens eine schwere Krankheit, bis zu seinem frühen Tod“).
Außerdem habe ich den Satz „Er lebte nach der Maxime, dass es vor dem Tabernakel am besten auszuhalten ist in dieser unwirtlichen Welt“ auskommentiert; es wird nicht deutlich, ob dies die Inschrift des Schreins, ein Zitat oder eine generelle Beschreibung von Eiselins Leben ist (in letzterem Fall wäre der Satz ohnehin nicht neutral).
Viele Grüße, -- saethwr [1][2] 17:36, 5. Feb. 2010 (CET) [Beantworten]