Diskussion:Wilhelm Felsche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschnitt "Die Folgen"[Quelltext bearbeiten]

Der ganze Abschnitt (Folgen wovon genau eigentlich?) sollte doch eher in den Artikel zum Café Felsche, oder? Mit Wilhelm zur Person hat doch das nichts weiter zu tun. --Glamourqueen (Diskussion) 21:30, 15. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich bin der Ansicht, es hat mehr mit dem Gesamtwerk Felsches zu tun als mit dem Café. Ich werde deshalb eine passendere Formulierung versuchen. --Martin Geisler 11:30, 16. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Es ist ein bisschen tricky: Wenn man "Café Felsche" als Gebäude am Augustusplatz nimmt, hast du auf jeden Fall Recht. Ich hatte es allerdings als Name seines Gesamtunternehmens begriffen, was u. a. das Caféhaus, aber eben auch die Schokoladenfabrik betrieb. Vielleicht dann als Überschrift "Das Unternehmen Felsche" oder so? --Glamourqueen (Diskussion) 11:52, 16. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Tipp "Das Unternehmen Felsche". Ich grübelte noch. --Martin Geisler 12:19, 16. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]