Diskussion:Wilhelm Scharrelmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Kunde von den nationalsozialistischen Tendenzen in Worpswede ist ja erschreckend. Arn Stromeyer u.a. haben, wie ich gerade recherchiert habe, bereits 2000 ein Buch darüber verfasst: Landschaft, Licht und niederdeutscher Mythos. Die Worpsweder Kunst und der Nationalsozialismus. vdg-Verlag, ISBN 3-89739126-0. Nur gehört dieser Absatz nicht - wie ich finde - in den Scharrelmann-Artikel, selbst wenn er mit betroffen ist. Wer hat das Buch gelesen und kann einen Vorschlag machen?--Alinea 18:01, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe die "Kunde" kürzlich in den Artikel über die Künstlerkolonie Worpswede integriert. Ich habe auch den zahmen Artikel über Manfred Hausmann überarbeitet. --Datschist 14:25, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]