Diskussion:William Voltz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Exposétätigkeit[Quelltext bearbeiten]

Mit dieser Tätigkeit ging auch eine Entmilitarisierung der Serie einher, weg von dem einfachen Schema "Feind taucht auf - neue Waffe wird entwickelt - Feind wird besiegt in grosser Raumschlacht". Mit ihm kam Tiefe in die Serie.

So sehr ich WiVo liebe und schätze und auch den Roman "Sternenkämpfer" liebe: Er war schlicht das Erstlingswerk und wurde nicht mit Preisen überhäuft.

Pirx17 19:35, 16. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

"Er war seit seinem Debüt-Roman 1962 bei der Science-Fiction-Serie Perry Rhodan tätig" klingt seltsam. Im Artikel steht ja, dass sein erster Roman von 1958 ist. Und sein erster Perry-Rhodan Heftroman "Das Grauen" ist 1963 erschienen (http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR74) - verwundert Holglglgl (Diskussion) 18:00, 29. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Holglglgl, 1962 stimmt schon, siehe [1], bis zur Veröffentlichung hat's halt noch eine Weile gedauert. Der "Debüt-Roman" war in diesem Zusammenhang überflüssig und bloß verwirrend, deswegen habe ich ihn gestrichen. Gruß --Magiers (Diskussion) 19:21, 29. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, die Autoren werden gerne abgekürzt, aber ich halte das - anders als Willi - nicht für einen relevanten Spitznamen, dass er direkt in den gefetteten Namen müsste. Deswegen habe ich die Abkürzung dort entfernt. Oder sehen das andere anders? Gruß --Magiers (Diskussion) 19:21, 29. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]