Diskussion:Wir sind keine Engel (1955)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Aussagen "Auch wenn der Film heute als Klassiker gilt und ein beliebter Weihnachtsfilm ist, so gab es doch auch Kritiker, die kein gutes Haar an dem Film gelassen haben. So bemängelte das britische Entertainment-Magazin Time Out die unglückliche Zusammensetzung des Hauptdarstellertrios, den krächzenden Weihnachtsgesang, die statischen und bleiernen Dialoge sowie die dümmliche Aufmachung von Humphrey Bogart. Auch Leonard Maltin bescheinigte dem Film lediglich milde Unterhaltung." sind nicht konkret belegt. Dies sollte unbedingt nachgeholt werden! --J.-H. Janßen 00:50, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Inhalt etwas weiter ausgebaut. Falls es sprachlich einer Enzyklopädie nicht gerecht wird, bitte ändern. Der Inhalt kann so aber schon stehenbleiben.--Cropper 19:18, 13. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Erscheinungsjahr[Quelltext bearbeiten]

Im Text 1953, in der Infobox 1955. Gibt es dafür einen Grund? IMDB nennt nur Erstaufführungen im Jahr 1955.-- 195.200.70.47 06:47, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn du den Text richtig lesen würdest, dann hättest du bemerkt, dass sich 1953 auf das Bühnenstück bezieht. --Melly42 (Diskussion) 08:58, 6. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Film ja lange nicht mehr gesehen, und dann nur in der deutschen Synchronisation, aber ist nicht Bogart, der Betrüger Ustinov, der Tresorknacker und Ray, der Totschläger?

Freue mich über jeden Kommentar! --46.114.106.48 04:24, 20. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]