Diskussion:Wirtschaftspolitik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir fehlt hier der Verweis auf das Gesetz zur Förderung der Stabilität und des Wachstums der Wirtschaft (Stabilitätsgesetz) Auf jeden Fall habe ich "Vollbeschäftigung" in "hoher Beschäftigungsgrad" geändert.

Hallo, ich habe ziemlich aufwändig und lange nach dem "GSachvR" unter Zielbeziehungen (vorletzte Zeile) gesucht. Ein solches Gesetz scheint es weder zu geben noch gegeben zu haben. Alle Funde dieser Gesetzesabkürzung sind Kopien des Wikipedia-Artikels oder seiner Übersetzungen. Die Information im Artikel stammt aus dieser Version: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wirtschaftspolitik&oldid=29377627 (nicht signierter Beitrag von 77.178.128.248 (Diskussion) 22:44, 7. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Schlage vor, dieses Lemma mit Angebotspolitik und Nachfragepolitik zusammenzulegen. Plehn 12:32, 8. Jul 2006 (CEST)

denke das aus gegebenen anlass nicht.sollte extra behandelt werden. Ich denke auch, dass es ein eigenständiges Thema ist. Werd mich mal grad an die Bearbeitung machen, weil ich sowieso grad für eine Prüfung in dem Fach lerne. :-) (von unbekannt)
ebenfalls nicht überzeugt. Ein Grundsatzartikel macht schon Sinn, auch wenn er momentan etwas dürftig ist. Avantix 02:05, 3. Aug 2006 (CEST)

Konjunkturpolitische Ziele gleich Wachstumsziele?[Quelltext bearbeiten]

Kann man so sagen? Gruß—Nutcracker^.^☎ 15:05, 20. Aug 2006 (CEST)

Ist zu stark vereinfacht! Wachstumsziele sind viel differenzierter: welches Wachstum und in welchem Maß???

Arten von Wirtschaftpolitik[Quelltext bearbeiten]

Arten von Wirtschaftpolitik

Erst erfolgt eine Einteilung in Strukturpolitik und Prozesspolitik. Zwei Sätze später ist die Strukturpolitik dann Bestandteil der Prozesspolitik. Wo ist die Stabilitätspolitik aufgeführt?

Weiterleitung en: falsch?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel Wirtschaftspolitik verlinkt auf den englischen Artikel economical policy. Meiner Meinung nach ist dies Falsch. Es sollte zu political economy weiterleiten (siehe Warnung: Not to be mistaken by auf der entsprechenden englischen Seiten). Kann jemand bitte meine Meinung prüfen und ggf. die Weiterleitung ändern? MFG --Mr.Brightside47 (Diskussion) 02:02, 10. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]