Diskussion:Yiruma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Woher stammt denn die Information, dass das Lied "The River flows in you" in der Verfilmung von New Moon benutzt wird? Die Dreharbeiten für den Film haben noch nicht einmal angefangen, noch dazu wurde für den ersten Film (Twilight) das Stück "Bella's Lullaby" extra komponiert, d.h. es gibt bereits ein Schlaflied für Bella. -- EvelynPace 17:19, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
  • Weiß ich nicht. Aber hoffentlich stimmt das, denn ich spiele dieses Lied auf dem Klavier und war erst enttäuscht, dass es gar nicht im Film Twilight vorkommt. Aber ich freue mich über den Hoffnungsschimmer, dass es vielleicht in New Moon vorkommt, aber wenn nicht ist in Eclipse bestimmt auch noch ein Platz dafür frei. (nicht signierter Beitrag von 93.223.223.95 (Diskussion | Beiträge) 16:22, 3. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Weiß einer von euch vielleicht wann man Ihn in Deutschland mal live erleben kann, finde auf der Homepage von Ihm dazu keine Infos? -- 80.171.73.188 20:52, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Dafür ist die Diskussionsseite hier gar nicht da. Hier geht es um Verbesserungen des Artikels, nicht um das Privatvergnügen Ausgewählter. --Jobu0101 16:48, 6. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Artikel ist kurz (was kein Mangel sein muss) und grottenschlecht. Zum Beispiel "Yiruma ist weltweit bekannt" (dummer Allgemeinplatz) und "eine Spezialschule für Musik" (nennt man wohl übrigens Musikschule o.ä.). Geht es noch mehr in Richtung Unterschichtenfernsehen? Schreibfehler noch und noch (z.B. Deppenleerzeichen etc. pp.
Kann nicht jemand, der sich mit dem Lemma und der deutschen Sprache auskennt, mal Hand anlegen? -- WikiMax - 19:46, 19. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]


Etwas mehr Sachlichkeit würde dem Artikel sehr gut tun. Der Artikel klingt derzeit, als hätte ihn ein maulender Musikjournalist geschrieben! Ob man Yiruma mag oder nicht - dieser Schreibstil hat in der Wikipedia nichts verloren. -- Gefffgen 15:54, 13. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]


Ich stimme Geffgen voll zu. Die Einleitung hat nichts mit dem Qualitätsstandard der Wikipedia zu tun. Da ich mir selbst nicht zutraue in einem völlig fremden Thema das Problem zu beheben möchte ich es nur noch mal eindeutig herausstellen. -- Deep 20:22, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


Solche Kommentare: Seine Art zu komponieren und zu spielen unterscheidet ihn nur wenig von dem Trivialpianisten Richard Clayderman: eingängige Melodien; dazu häufiges Anspiel betonter Noten mittels Glissando (Musiker nennen das „Reinschmieren“) finde ich absolut unpassend das kann nur Neid sein..... (nicht signierter Beitrag von 84.46.15.16 (Diskussion) 18:25, 15. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]


Menschen haben Vor- und Nachnamen, auch in Korea. Im ganzen Beitrag wird nur Yiruma verwendet. Durch meine asiatische Frau ist mir bekannt, dass sein Nachname Yi /[i], sein Vorname Ru-Ma ist. (nicht signierter Beitrag von 213.47.235.50 (Diskussion) 09:06, 29. Okt. 2013 (CET))[Beantworten]

Steht ja so ähnlich in dem blauen Kasten rechts oben. "Yiruma" ist nur sein internationaler Künstlername, also so etwas wie Sting oder Klaus Kinski. Gruß -- Harro 10:00, 29. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

River Flows in You[Quelltext bearbeiten]

Warum ist River Flows in You nicht in der Diskografie erwähnt, wenn es doch zu den bekanntesten Stücken gehört? --Jobu0101 18:41, 25. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist nur die Album-Diskografie. Er ist ja bis auf das eine Stück kein Single-Künstler und für eine geeignete Liedauswahl hat mir eine Quelle gefehlt. -- HvW 14:34, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Okay. --Jobu0101 12:55, 29. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Auskommentierte Sätze[Quelltext bearbeiten]

Am Ende des Abschnitts Yiruma#Musik stehen 4 auskommentierte Sätze. Die ersten beiden

„Es war der erste Titel eines Südkoreaners seit 1988 in den Charts. Damals hatte die Band Koreana einen Nummer-1-Hit mit ihrem Olympia-Song Hand In Hand.“

wurden am 29. Dezember 2011 von Benutzer:U2il eingefügt und am 2. Januar 2012 von Benutzer:HvW auskommentiert, it der Begründung „dafür hätt ich gern ne quelle, 24 jahre überblickt man nicht mal eben so“.

Die beiden anderen

„Bei der Analyse des Songs "River Flows in You" fällt auf, dass diese Komposition als Vorlage für den Song "Hall of Fame" der Band Script(Album #3)gedient haben muss. Die Verweise auf dieses Original fehlen jedoch dort und als Komponist wird von "Hall Of Fame" - wohl zu unrecht - Daniel O'Donoghue angegeben.“

wurden am 4. September 2014 von einem unangemeldeten Mitarbeiter in den Kommentar eingefügt, waren also für Nur-Leser niemals zu sehen. -- Olaf Studt (Diskussion) 13:55, 6. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]