Diskussion:Zenitalniederschlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel ist fast so dünn wie der im Brockhaus. Könnte sich mal jemand aufraffen, eine Tabelle aufzustellen, wann wo die Haupt- und die Neben-Regenzeit anzutreffen ist? - P Schuh

Eine Tabelle würde (mir zu)wenig nützen, viel aussagekräftiger wäre eine Grafik mit dem Verlauf der ITCZ zu verschiedenen Zeiten, da sieht man's auf einen Blick. Ist im ITCZ-Artikel verlinkt. Zeichner vor! Wenn's um genaue Aussagen zu Nds-Verläufen an bestimmten Orten geht, würde ich Klimadiagramme vorschlagen, Quellen sind im entspr. Artikel verlinkt. --Lax 04:08, 12. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Fährtenleser, könntest Du für diesen Artikel bitte noch ein paar Belege beisteuern. Sciencia58 (Diskussion) 19:21, 18. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Sorry, da fehlt mir gerade Lust und Zeit. Vielleicht später. --Fährtenleser (Diskussion) 15:11, 18. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Habe eben etwas gefunden. Sciencia58 (Diskussion) 15:37, 18. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Fährtenleser, Du kennst doch sicher den Lauer Klimatologie? Ich habe den, der war Grundausrüstung im Studium. Damit dürfte alles abgedeckt sein. Brauchen wir den Baustein noch? Sciencia58 (Diskussion) 19:33, 3. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Ich denke, das ist nun vollumfänglich in Ordnung. Kann raus. --Fährtenleser (Diskussion) 20:08, 3. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Fährtenleser Du hast versehentlich die beiden Zeichnungen entfernt. Ich habe sie wieder eingefügt. Kannst Du das bitte nochmal sichten? Sciencia58 (Diskussion) 11:38, 14. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Ups! Sorry! --Fährtenleser (Diskussion) 07:09, 15. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]