Diskussion:Zimtfarbener Weichporling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fruchtkörper in "Luftiger Höhe"?[Quelltext bearbeiten]

das widerspricht meinen Erfahrungen: Alle meine Funde reichten von Stümpfen bis maximal in 1,5 Meter Höhe. (nicht signierter Beitrag von Eco-mus (Diskussion | Beiträge) 01:58, 5. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Selbst hatte ich Frk. von H. nidulans sowohl in Bodennähe als auch mehrfach in einer Höhe jenseits der 2-m-Marke gefunden. Aber persönliche Erfahrungen spielen in der WP keine Rolle, Stichwort Theoriefindung. Bei Gelegenheit recherchiere ich die Quelle, dass H. nidulans gerne in luftiger Höhe Fruchtkörper ausbildet – "gerne" bedeutet übrigens nicht "ausschließlich" sondern räumt auch die Möglichkeit ein, dass Frk. in Bodennähe auftreten können. --Ak ccm 06:30, 5. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]