Dominic Jentsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 2. April 2014 um 20:46 Uhr durch Markus A (Diskussion | Beiträge) (lf). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dominic Jentsch

Dominic Jentsch
Dominic Jentsch

Geburtstag 20. November 1991
Spitzname The Dominator
Profi seit 2010
Verein BSV Dachau

Dominic Jentsch (* 20. November 1991) ist ein deutscher Poolbillardspieler.

2006 wurde er Vizeeuropameister bei den Schülern im 9-Ball. Zwei Jahre später wurde er erneut Vizeeuropameister, diesmal allerdings in der Altersklasse Junioren und in der Disziplin 14 und 1 endlos.

Jentschs bislang größter Erfolg war das Erreichen des Achtelfinals bei der WPA 14-und-1-endlos-Weltmeisterschaft 2008, das er dann allerdings deutlich mit 38:200 gegen den Niederländer Nick van den Berg verlor. Sein erstes Euro-Tour Turnier gewann er 2012 im italienischen Treviso (Euro-Tour Event 118).

2009 und 2012 wurde er Deutscher Meister im 8-Ball und 2010 im 9-Ball.

2011 wurde er im 8-Ball Europameister durch einen Finalsieg über Ralf Souquet. 2012 wurde er Europameister im 10-Ball durch einen 8:5-Erfolg über den Franzosen Stephan Cohen.

Weblinks