Doug Oberhelman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Douglas R. Oberhelman)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Doug Oberhelman auf der Bauma München 2016

Douglas R. „Doug“ Oberhelman (* 1952 in Peoria, Illinois) ist ein US-amerikanischer Manager.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oberhelman studierte an der Millikin University in Decatur, Illinois. Oberhelman ist seit 2010 als Nachfolger von Jim Owens Chairman und CEO des US-amerikanischen Unternehmens Caterpillar.[1] Zum 1. Januar 2017 wurde er von Jim Umpleby als CEO von Caterpillar abgelöst.[2] Er lebt mit seiner Familie in Edwards, Illinois.[3] Seine Ehefrau Diane Oberhelman ist im Vorstand des Unternehmens Cullinan Properties.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Douglas R. Oberhelman – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Forbes:Douglas Oberhelman (Memento des Originals vom 4. April 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/people.forbes.com
  2. Caterpillar CEO Doug Oberhelman retiring, to be replaced by Jim Umpleby, auf www.cnbc.com, abgerufen am 4. März 2017
  3. PJStar:Oberhelmans out to make Laura Bush feel at home