FC Blythswood

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Blythswood
Voller Name Football Club Blythswood
Ort Glasgow
Gegründet 1873
Aufgelöst 1879
Vereinsfarben rot-schwarz
Stadion Westburn Park
Höchste Liga (kein Ligaspielbetrieb)
Erfolge 1× Halbfinale Scottish FA Cup

Der Football Club Blythswood war ein schottischer Fußballverein aus Glasgow, der von 1873 bis 1879 bestand.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der FC Blythswood wurde im Jahr 1873 gegründet. Zwischen 1873 und 1879 nahm der Verein fünfmal am schottischen Pokal teil. Größter Erfolg war dabei in der Spielzeit 1873/74 das Erreichen des Halbfinales. Der Verein wurde 1879 aufgelöst. Seine Heimspiele trug der Verein im Westburn Park im Stadtteil Kelvinside aus. Die Vereinsfarben waren Rot und Schwarz.