FK Tauras Tauragė

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 13. März 2015 um 23:14 Uhr durch Oevi (Diskussion | Beiträge) (→‎Einzelnachweise: Navileiste entfernt, abgestiegen). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tauras Tauragė
Logo
Basisdaten
Name Tauragės Futbolo Klubas Tauras
Gründung 1922
Präsident Andrius Bendikas
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Gediminas Jarmalavičius
Spielstätte Vytautas stadium, Tauragė
Plätze 1.600
Liga 1 Lyga
2013 9. Platz (A Lyga)
Heim


Der FK Tauras Tauragė ist ein litauischer Fußballverein aus Tauragė. Der Verein spielt derzeit in der 1 Lyga, der zweithöchsten litauischen Liga.

Vereinsgeschichte

Der Verein wurde 1922 als Tauragės Sporto Sąjunga gegründet und wechselte seinen Namen seitdem mehrere Male.

Ende 2009 konnte sich der Verein durch einen fünften Tabellenplatz in der Liga für die erste Qualifikationsrunde der UEFA Europa League 2010/11 qualifizieren. Dabei profitierte er von der Nichtzulassung[1] von Vėtra Vilnius für den europäischen Wettbewerb und gleichzeitig davon, dass das Finale des litauischen Pokals zwischen dem Tabellenersten und -zweiten ausgetragen wurde. In der ersten Runde konnte man sich nach einem 2:2-Unentschieden durch einen 3:2-Sieg nach Verlängerung zu Hause gegen den walisischen Verein AFC Llanelli durchsetzen. In der zweiten Runde musste sich Tauras Tauragė dann jedoch dem zyprischen Verein APOEL Nikosia mit 0:3 zu Hause und 1:3 auswärts klar geschlagen geben.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. kicker online vom 21. Juni 2010