Formulary

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Formulary

Beschreibung Peer-Review Fachzeitschrift
Fachgebiet Medizin und Pharmakologie
Sprache Englisch
Verlag Advanstar Communications (Vereinigte Staaten von Amerika)
Einstellung 2013
Erscheinungsweise 12 / Jahr
Weblink Website des Journals
ISSN (Print)

Formulary war eine wissenschaftliche Fachzeitschrift, die vom Advanstar Communications-Verlag veröffentlicht wurde. Die Zeitschrift erschien mit zwölf Ausgaben im Jahr. Es wurden Arzneimittel-bezogene Informationen veröffentlicht.[1] 2013 wurde die Zeitschrift eingestellt.[2]

Der Impact Factor wurde letztmals im Jahr 2013 ermittelt und lag damals bei 0,37. Nach der Statistik des ISI Web of Knowledge wurde das Journal mit diesem Impact Factor in der Kategorie Pharmakologie und Pharmazie an 240. Stelle von 256 Zeitschriften geführt.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Website des Journals (Memento vom 8. Juni 2015 im Internet Archive); abgerufen am 9. Juni 2015.
  2. ISSN 1082-801X in der Zeitschriftendatenbank
  3. 2013 Journal Citation Reports, Science Edition (Thomson Reuters, 2014).