Georges Albert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Georges-Henri Albert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Georges Albert
Personalia
Voller Name Georges-Henri Albert
Geburtstag 1885
Sterbedatum unbekannt
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 1907–1909 Cercle Athlétique de Paris
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1908 Frankreich 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Georges-Henri Albert (* 1885; † unbekannt) war ein französischer Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Albert spielte im Verein mindestens in den Spielzeiten 1907/08 und 1908/09 für Cercle Athlétique de Paris. Dort erreichte er mit seiner Mannschaft im Jahre 1909 das Finale um die französische Meisterschaft (USFSA).[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Mittelfeldspieler war Mitglied der französischen Fußballnationalmannschaft, mit der er an den Olympischen Sommerspielen 1908 teilnahm.[2] Dort kam er am 22. Oktober 1908 bei der 17:1-Niederlage Frankreichs gegen Dänemark zu seinem einzigen Einsatz.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. @1@2Vorlage:Toter Link/soccerdatabase.euProfil auf www.playerhistory.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im November 2018. Suche in Webarchiven), abgerufen am 31. Juli 2014
  2. Französischer Kader bei den Olympischen Spielen 1908 auf fifa.com (Memento vom 23. September 2011 im Internet Archive)
  3. Spielstatistik auf iffhs.de