Rami Hietaniemi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Hietaniemi)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rami Antero Hietaniemi (* 28. Dezember 1982 in Perho, Mittelösterbotten) ist ein finnischer Ringer (griechisch-römischer Stil).

Seit 2000 ist Hietaniemi Mitglied im Verein Nurmon Jymy und wird dort von Juha Ahokas trainiert. Er wurde 2010 in Dänemark Nordischer Meister. 2011 wechselte er von der Gewichtskategorie bis 96 kg in die Kategorie bis 84 kg und wurde in dieser Klasse bei der Weltmeisterschaft im September 2011 in Istanbul Weltmeisterschaftsdritter. Zuvor waren seine besten Platzierungen bei Europa- und Weltmeisterschaften Ergebnisse um den zehnten Platz gewesen. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London schied er in der ersten Runde gegen den Franzosen Mélonin Noumonvi aus.

Platzierungen[Bearbeiten]

Olympische Spiele:

Weltmeisterschaften:

Europameisterschaften:

Nordische Meisterschaften:

Finnische Meisterschaften:

Weblinks[Bearbeiten]