James Maryanski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 13. November 2015 um 18:08 Uhr durch 77.80.42.164 (Diskussion) (Die "Netzfrauen" sind keine seriöse Quelle (https://www.psiram.com/ge/index.php/Netzfrauen).). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James Maryanski (2005)

James Maryanski (geb. vor 1986) ist ein US-amerikanischer Mikrobiologe.

Er war von 1986 bis 2006 Leiter der Biotechabteilung der FDA, die für die Lebensmittelüberwachung und Arzneimittelzulassung in den USA verantwortlich ist. In seine Amtszeit fielen die ersten Zulassungen für GVO wie die der Flavr-Savr-Tomate, Bt-Mais und RoundupReady-Pflanzen.

Er prägte den Grundsatz, dass gentechnisch veränderte Pflanzen unbedenklich seien, da sie ausschließlich naturidentische Proteine produzieren würden (substantiellen Äquivalenz).

Weblinks