John Devine (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
John Devine
John Devine (2008)
John Devine (2008)
Zur Person
Geburtsdatum 2. November 1985
Nation Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Disziplin Straße
Karriereende 2008
Letzte Aktualisierung: 24. Juli 2018

John Devine (* 2. November 1985 in Dixon, Illinois) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Radrennfahrer.

Er wurde 2005 einmal Etappendritter bei den Tweedagsen van de Gaverstreek und zweimal Dritter bei der Ronde van Antwerpen. 2006 wurde Devine Dritter bei Romsée-Stavelot-Romsée und belegte den dritten Rang in der Gesamtwertung der Volta a Tarragona. Später bei der Straßen-Weltmeisterschaft in Salzburg belegte er im Straßenrennen der U23-Klasse den 18. Rang. Im Jahr 2007 gewann er jeweils eine Etappe und die Gesamtwertung bei der Volta a Tarragona und bei der Ronde de l’Isard. 2008 ging er eine Saison lang für das Team High Road an den Start, dann beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]