João Ferreira (Politiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. August 2016 um 20:54 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:MdEP für Portugal umbenannt in Kategorie:Mitglied des Europäischen Parlaments für Portugal: siehe [[Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2016/März/20#Unterkategorien der Kategorie:Mitglied des Europäischen Parlaments (er…). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

João Manuel Peixoto Ferreira (* 20. November 1978 in Lissabon) ist ein portugiesischer Politiker der Kommunistischen Partei (PCP).

Nach dem Hochschulabschluss in Biologie und zwei Stipendien wissenschaftlicher Forschungsprogramme an der Universität Lissabon und der Neuen Universität Lissabon sowie weiteren Tätigkeiten an der Universität Lissabon war Ferreira als Berater in einem Unternehmen für Studien und Projekte zum Thema Umwelt und als leitender Beamter des Wasserwirtschaftsverbandes der Gemeinden in der Region Setúbal tätig.

Bei der PCP gehörte Ferreira dem Zentralkomitee, dem Regionalvorstand von Lissabon und dem Vorstand des Lissabonner Intellektuellenzirkels an. Von 1997 bis 2005 saß er im Rat des Lissaboner Stadtteils Ameixoeira. 2009 wurde er in das Europäische Parlament gewählt.

Weblinks